06.08.2020

Doppeltes Jubiläum: „60 Jahre Doppelsextett Velden – Obfrau Sabine Peters 60 Jahre jung“

Seit 28 Jahren ist die vor kurzem 60 Jahre jung gewordene Frau Sabine Peters aktive Sängerin und seit 17 Jahren ist sie mit viel Herz, Engagement und Weitsicht Obfrau des vor 60 Jahren gegründeten Doppelsextett Velden. Ein besonders schöner Anlass für Bgm. Ferdinand Vouk und den Kulturreferenten  Dietmar Piskernik zum doppelrunden Geburtstag nicht nur zu gratulieren, sondern vielmehr noch Danke zu sagen für das so vorbildhaft Geleistete.

Es ist wahrlich, trotz bekannter äußerer Umstände, ein schönes Doppeljubiläum, wenn man mit vielen Ideen und voller Tatendrang einem Chor als Erste von Gleichen vorstehen darf, der dem traditionellen Kärntnerlied sehr verbunden ist, aber auch offen dem Kreativen und Neuem begegnet.

Mit schönen Erinnerungen, aber auch Stolz und Freude kann auf Konzertreisen mit zahlreichen Auftritten im In- und Ausland, wo die Sängerinnen und Sänger vereint als großartiger Klangkörper, dass allseits beliebte Kärntnerlied und damit auch die musikalische Heimatgemeinde Velden am Wörther See bekannt gemacht haben, zurückgeblickt werden.

Das am 9.5. geplante Jubiläumskonzert musste zwar Corona-bedingt abgesagt werden, umso mehr freuen wir uns, dass es, wenn hoffentlich bis dorthin möglich, am 17.4.2021 nachgeholt wird.

Wir wünschen der Obfrau des Doppelsextett Velden mit allen Sängerinnen und Sängern, Zuversicht, vor allem aber Gesundheit und Schaffenskraft für noch viele schöne kreative Jahre sowie uns allen noch viele beeindruckende und damit nachhaltig wirkende Konzerterlebnisse!